7. GeoForum MV „Geodateninfrastrukturen – Drehscheibe für Wirtschaft und Verwaltung“

Das 7. GeoForum MV 2010 fand am 11. und 12. April in Rostock-Warnemünde statt. Die Konferenz bot die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch, zur Präsentation von Best-Practice-Beispielen und zur Darstellung von technisch-wissenschaftlichen Ergebnissen im Umfeld der Geoinformation.

Unter dem Motto „Geodateninfrastrukturen – Drehscheibe für Wirtschaft und Verwaltung“ standen insbesondere die Vernetzungen der verschiedensten Anwendungen im Vordergrund. Daneben waren aber wie in den letzten Jahren auch aktuelle GIS-Entwicklungen gefragt. Geodateninfrastrukturen werden an den unterschiedlichsten Stellen aufgebaut, sei es als Branchenlösungen in der Wirtschaft  oder von der Kommune bis zur europäischen Union im Bereich der Verwaltung. Mit der zunehmenden Verfügbarkeit solcher Infrastrukturen gewinnt die Geoinformationswirtschaft an Fahrt.

Die Beträge zum GeoForum MV 2011 sind als Buch erschienen:

GeoForum MV 2011 – Geodateninfrastrukturen: Drehscheibe für Wirtschaft und Verwaltung

Bill, R., Flach, G., Klammer, U., Lerche, T. (Hrsg.)

ISBN-13: 9783942183321
Seiten: 181
Preis: 29,80 €
Jahr: 2011

>> Informationen beim Verlag