Jahresabschlussveranstaltung 2017

Versorgungsgebiet © 2017 Stadtwerke Rostock AG
Versorgungsgebiet © 2017 Stadtwerke Rostock

Am 23.11.2017 fand die Jahresabschlussveranstaltung für die Mitglieder des GEOMV zum Thema GIS in der Fernwärme bei den Stadtwerken Rostock und in einer Gaststätte im Stadthafen Rostock statt. An der Jahresabschlussveranstaltung nahmen insgesamt 30 Mitglieder teil.

Schwerpunkte der Veranstaltung waren zwei interessante Vorträge zur Entwicklung, dem Stand und den Plänen zur erneuerbarer Energiegewinnung sowie dem Einsatz des Geoinformationssystems für die Führung und Planung des Fernwärmenetzes in Rostock. Abgeschlossen wurde der Besuch bei den Stadtwerken Rostock mit einer Führung zum Leitstand und zu den hochmodernen Gasturbinen, die die Hauptträger für die Erzeugung der Fernwärme sind.

Die Organisation der Jahresabschlussveranstaltung erfolgte durch Prof.Kutschke. Vielen Dank für sein Engagement!